Q2 realisiert die Messearchitektur für Kronospan und KAINDL auf der BAU 2023 – der führenden Messe für Architektur, Materialien und Systeme. Das modulare Standkonzept bietet Raum für funktionale Produktinszenierung und vermittelt zugleich zentrale Werte wie Nachhaltigkeit und Innovationskraft.
Konzept
KAINDL
Auf über 400 m² und zwei Ebenen strukturierte eine zentrale Schrägachse den Stand und führte die Besucher durch die Ausstellung. Offene, mehrdimensionale Räume machten das Produktspektrum erlebbar – bis hin zur „Knock on Wood“-Bar im Obergeschoss: ein ruhiger Ort für Gespräche abseits des Messetrubels.
Das Design folgte nachhaltigen Prinzipien. Empfangstresen und Bars wurden überwiegend aus Plattenverschnitt gefertigt, recycelbare Materialien kamen gezielt zum Einsatz. Umsetzung und Detailplanung übernahm mac brand spaces – mit Fokus auf nachhaltige Prozesse von der Produktion bis zur Logistik.
Messestand
KAINDL
Mit dem Leitthema „Knock on Wood“ betonen wir die zentrale Rolle von Holz als Material in den Bereichen Floor, Boards und Bauelemente. Ein durchdachter Produktmix aus CO2-neutralen Fassadenverkleidungen und Bodenplatten kombiniert mit Naturholz-Lamellen bildeten die Standsilhouette. Dieses Projekt zeigt, wie Nachhaltigkeit und innovatives Design harmonisch kombiniert werden können.